Vita

Die Geburtsstunde von Inspe-ct liegt im Mai 2005, als uns der erste exklusive Rahmenvertrag aus der Industrie die Chance gab, unsere Ideen einer Full Service-Beratung professionell umzusetzen.

Das sich anschließende schnelle Wachstum führte kaum ein halbes Jahr nach der Gründung zum Umzug in ein repräsentatives Bürogebäude im kreativen Stadtteil List in Hannover.

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach umfangreichen sensorischen Schulungen wurde im Jahr 2011 das Geschäftsfeld Sensorikschulungen auf eigene Beine gestellt und www.sensorikschulungen.de ins Leben gerufen.

Die hohen Anforderungen an sensorischen Tests mit dem Ziel des Erhalts einer hohen internen Datenvalidität folgte 2016 der nächste Schritt mit dem Bezug eines voll ausgestatteten Sensoriklabors im Herzen Hannovers.

Die beiden Ziele, erstens das Konsumentenverständnis nicht ausschließlich auf die einzige Region Hannover zu beschränken, und zweitens die Nähe zu innovativen Märkten und Konsumenten zu halten, führten 2017 zur Eröffnung des zweiten Standorts in der innovativen Food-Stadt Hamburg.