Ideenfindung

Die Nahrungs- und Genussmittelmärkte sind gesättigt, und eine ständig wachsende Zahl an neuen Produkten stellt die Verbraucher vor eine große Auswahl an Alternativen.

Häufig fehlt es jedoch an echten Innovationen, die dem Konsumenten neue, gewünschte Nutzendimensionen bieten.

Mittels qualitativer Methoden wie Gruppendiskussionen oder Tiefeninterviews gehen wir den Konsumentenbedürfnissen auf den Grund. Neben dem wichtigen Ziel, das Verwendungsverhalten des Verbrauchers zu verstehen, wenden wir kreative Techniken und Methoden an, um unter innovativen Verbrauchern und Experten neue Ideen zu entwickeln und Ihre Innovationen zu überprüfen.

Über die Entwicklung theoretischer Ideen hinaus bieten wir Ihnen auch Produktentwicklung an. Durch die Installation von exklusiv für die jeweils interessierende Produktkategorie arbeitenden Kreativpanels gewinnen wir Ideen, die wir in mehreren Sitzungen im Handmustermaßstab umsetzen und optimieren.